23.01.2023


Tag 3

 

Wir haben eine weitere stürmische Nacht überlebt und wachen, leider bei Regen, auf, aber davon lassen wir uns natürlich nicht die Laune vermiesen. Nach ausgiebigem Frühstücksgelage, bei dem wir lernten: "Lachs läuft nicht, Lachs schwimmt.", haben wir uns im Bungalow zum Frühschoppen zusammengefunden und nochmal über die Nordlichtjagd philosophiert. Auf Grund des Wetters haben wir uns dann zur Museumstour auf gemacht, schließlich sollte eine Reise mit Rossi-Tour’s auch etwas zur Allgemeinbildung beitragen und so stand das Polar-Museum mit Roald Amundsen ganz oben auf der Liste. Einige Teilnehmer wurden leider abtrünnig und besuchten lieber ein Pralinenfachgeschäft und diverse Stehbars im Sentrum von Tromsø. Im weiteren Tagesverlauf besuchten wir noch ein niedliches kleines Kaffee, eine Menge Outdoorausstatter, dann die Tromsø-Ølhallen (Oilhallen = Mack Bier Brauereibar) und zum Abendessen gab es leckeres Sushi bzw. Wal-Burger und Fish & Chips.

Fazit: Aus dem Bildungstag wurde ein kulinarischer Tagestrip. 

Zum Ende des Tages verwandelten sich die Regentropfen dann auch noch in riesige Schneeflocken, sodass wir für die nächsten Tage auch auf super Winterwetter hoffen können.

 

Der Spruch des Tages:

 

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

 

Urlaub ist Freizeit den man den Arbeitnehmern gewährt um sie daran zu erinnern, dass das Unternehmen auch ohne sie auskommt.

 

Lachs läuft nicht, Lachs schwimmt.

 

Tip:

Menschen mit denen sogar nichts machen Spass macht, sollte man beibehalten.