Die Anreise nach Tromsø

Die Anreise erfolgt von Frankfurt mit dem Flieger direkt nach Tromsø.

Vom Flughafen fahren wir dann mit dem Bus in unsere Unterkunft

"Tromsø Lodge & Camping"

Die Flugroute

 

Hinflug:

Frankfurt - Tromsö

 

 

Rückflug:

Tromsö - Oslo - Frankfurt


Anreise nach Tromsö

 

Endlich ist es soweit, die Expedition „Polarlicht“ startete heute morgen um 02:00 Uhr.

Der Hellwi und sein Anettchen haben uns abgeholt und dann haben wir uns mit Tino, Dani, Anja und Conny kurz vor der A9 getroffen. Somit ist die Reisgruppe „Wenigschlaf“ vollständig. Die Fahrt nach Frankfurt war wenig spektakulär, ein Parkplatz war dann auch schnell gefunden. Dann gleich noch zur Sperrgepäckabgabe, die Ski abgeben, hier konnten wir auch gleich die Koffer mit aufgeben. Nun hatten wir noch gut zweieinhalb Stunden Zeit.

Wir haben uns erstmal ein ruhiges Plätzchen gesucht um unsere Lunchpakete, welche von Anja und Conny liebevoll gepackt waren, zu vertilgen. 

Diese Gelegenheit nutzte der Reiseleiter von Rossi-Tours gleich noch für die Begrüßung der Gäste und die Übergabe der Begrüßungsgeschenke.

Noch kurz im Duty-Free vorbeigeschaut, Whisky und Wein verkostet und dann begann auch schon das Bording in unseren A319. Da der Flieger nicht ganz voll war konnten wir uns auch noch auf ein paar freie Sitzreihen verteilen, dann noch schnell an die Enteisungsstation und kurz danach waren wir auch schon, mit einer Stunde Verspätung, in der Luft mit Ziel Tromsö.

In Tromsö angekommen, wehte uns eine kühle Brise um die Nase, da kommt die Richtige Stimmung zum Thema der Reise gleich auf. Zur Unterkunft sind wir dann mit dem Bus gefahren und die letzten Meter noch gelaufen.

Wir haben in der Lodge und Camping Tromsö zwei tratiotionelle Hütten direkt neben der Loipe gemietet, so können wir uns jederzeit sportlich betätigen. Nachdem wir uns etwas eingerichtet hatten, waren wir noch etwas einkaufen und Abendessen beim Italiener um die Ecke, bevor wir dann ziemlich müde ins Bett gefallen sind.

 

Für morgen steht dann schon das erste Highlight auf dem Programm,

die Jagd nach den Nordlichtern.

Wir werden euch berichten wir es war.

 

Der Spruch des Tages:

 

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.