24.01.2023


Tag 4

 

Hallöchen, es hat die ganze Nacht geschneit und Tromsø hat sich wieder in ein Winter-Wonder-Land verwandelt, die Freude bei allen Expetitions-Teilnehmern war riesig. Annett hat laut Informationen meines IM aus den Nachbarhaus, die ganze Nacht am perfekten Langrennski getüftelt. Alle waren ganz hippelig, so wurde nach dem Frühstück gar nicht lang rumgebummelt. Die Gruppe hat sich dann auf Grund leicht unterschiedlicher Sportbegeisterung geteilt.

Anja und Conny haben die Wandermöglichkeiten getestet und der Rest musste unter Leitung von Leistungstrainerin Annett ins Langrenn-Trainingslager. Die Winterlandschaft ist wirklich traumhaft und nach einigen Kilometern  haben wir einen kleinen Unterschlupf gefunden um unseren lecker Tee mit Rum zu genießen. Wieder am Bungalow angekommen, hat die Reiseleitung angeordnet eine Schneebar herzustellen, was natürlich prompt erledig wurde und schon war die Party im Gange.

Zum Abendessen standen heute wieder Nudeln auf dem Menü, Sterne-Köchin Anja hat das perfekte Dinner kreiert, die Dani und Annett haben sich um die vegetarische Beilage gekümmert.

Nach ausgiebigem Abendmahl, haben sich die Männer dann nochmal aufgerafft und eine schöne Langrennrunde mit Hirnbirn gemacht. Damit wurde der Tag beendet.

 

Die Sprüche des Tages:

 

Habe den Gutlaune-Tee heute doppelt solange ziehen lassen, so eskaliere ich so richtig.

 

Früher haben wir nicht vorgeglüht, wir haben uns gleich abgefackelt.

 

Besser heimlich schlau, als umwerfend blöd.