27.01.2023


Tag 7

 

Heute stand uns ein weiteres Highlight im Tour-Programm, ein Ausflug auf eine Husky-Farm. Wir freuen uns auf's knuddeln mit den vielen Husky's, die uns dann zur Belohnung mit dem Schlitten durch die Winterlandschaft ziehen sollten und den anschließenden Schokoladenkuchen hinterher. Treffpunkt war in der Innerstadt von Tromsø, von hier ging es in kurzer Fahrt zur Husky-Farm. Dort wurden wir freundlich empfangen und mit schicken warmen Polaranzügen ausgestattet. Anschließend gab es eine kurze Einweisung wie man einen solchen Hundeschlitten lenkt und dann ging es auch schon los. Die Huskys waren schon ganz aufgeregt und konnten es kaum noch erwarten, endlich die Schlitten durch die Winterlandschaft zu ziehen. Ca. 90 Minuten durften wir die Fahrt genießen, mit einigen Stops zum Wechseln der Fahrer. Wieder auf der Farm angelangt wurden wir mit köstlichen Schokoladenkuchen und Kaffee oder Tee verwöhnt und hatten noch einmal Zeit ausgiebig mit den Hunden zu knuddeln und Fotos zu schießen. Eifach ein tolles Erlebnis. Dann fuhren wir zurück in die Stadt, nahmen in der ølhallen noch ein paar Bier und Abendessen gab es dann am Campingplatz.

 

Der Spruch des Tages:

 

Das beste Investment? – Urlaub