20.11.2022


Hoch hinaus sollte es heute gehen, nähmlich auf den höchsten Berg der Insel den Nid D'Aigle. Er ist 333 Meter hoch, das klingt zwar nicht viel aber auf 2 km Wegstecke ist das schon ne ordentliche Steigung und das bei 35°C. Anfangs ging es noch ein Stück die Straße hinauf , bis diese dann an einem kleinen Kaffee endete. Ab hier wurde es dann schon fast eine kleine Klettertour über Wurzeln, Granitfelsen und Leitern. Aber wir haben es natürlich geschafft und tropfnass (lag nicht Regen)am Gipfel angekommen. Der Abstieg verlief dann über einen anderen Weg und war etwas leichter, zumindest für den Nico, die Line hatte unterwegs noch mit wilden Tieren zu kämpfen. Wir haben endlich den hier heimischen Riesentausendfüßler gefunden, im Bild könnt ihr ihn bestaunen, die Line hatte sich nicht ganz so gefreut. Nach der ganzen Anstrengung gab es noch etwas leckeres aus der Bäckerei und dann ging es ab an den Strand bis zum Sonnenuntergang.