17.11.2022


Frühes Aufstehen stand heute auf dem Plan, wir haben uns mit Robert einem einheimischen Tour-Guide zur Wanderung um die Südspitze von La Digue, mit Badestopp an der Anse Marron, verabredet (danke Sandra für den Tipp 😘).

Getroffen haben wir uns am Helipad (einfach auf den Hubschrauberlandeplatz laufen in Deutschland undenkbar 😂) und dann ging es auch schon los. Abgeholt wurden wir nicht mit dem Helikopter sondern mit einem schicken kleinen LKW mit ein paar Bänken auf der Ladefläche und damit ging das Abenteuer los. Wir waren eine kleine internationale Gruppe von fünf Leuten, das Taxi brachte uns zur Grande Anse, wo die Tour dann zu Fuß weiter ging. Im Gepäck jeder mit mindestens zwei Liter Wasser und gutem Schuhwerk an den Füßen and then let's go!

Die ersten Meter verliefen noch recht angenehm zw. Büschen und Sträucher, bevor es dann über und unter Granitfelsen und Palmenstämmen weiter ging. Es war eine ziemliche Kraxelei, aber uns hat es allen sehr gefallen. Nach knapp 2 Stunden Auf und Ab haben wir die Anse Marron erreicht. Hier hatten wir 2 Stunden Zeit zum Baden, Planschen und Schnorcheln. Unser Guide bereitete uns inzwischen ein paar leckere Lunchplatten, angerichtet in einem Palmenblatt. Danch ging es weiter am Strand entlang, teilweise durch das Meer, bis wir wieder am Helipad angekommen sind. Ein echt schöner Trip. Zum Abendessen waren wir wieder bei uns im La Diguose.