16.11.2022


Heute war wieder Umzug angesagt, Wechsel vom Praslin nach La Digue. Nachdem wir uns von unseren sehr herzlichen Gastgebern verabschiedet hatten, fuhren wir ein letztes Mal mit unserem i10 zur Fähre. Mit der Cat Rose ging es in knapp 20 Minuten auf die andere Insel und dort konnten wir dann gleich zu Fuß die 1,6 km bis zur Unterkunft gehen. Wir wurden freundlich mit einem Glas Eistee begrüßt und bekamen sofort alles Wissenswerte erklärt. Dann bekamen wir unser Zimmer und wurden ein bisschen enttäuscht, denn es war nicht das was auf den Bildern bei Booking.com angepriesen wurde, aber von der Ausstattung her das Gleiche. Nun ja, im Zimmer sind wir ja nur Nachts, was sollten wir also rum diskutieren, ein anderes Zimmer war eh nicht frei. Kurz die Koffer abgestellt und gleich noch an den Strand. Für morgen konnten wir dann gleich noch eine Tour zur Anse Maron klar machen und zum Abendessen waren wir wieder in der Unterkunft. Im hauseigenen Restaurant soll man sehr gut essen und das ist in der Tat so. Es gab Fisch, Chickencurry, Mango-Cocos-Salat, und Reis. Als Dessert, karamellisierte Banane und Tee mit Zitronengras.