18.11.2022


Nach unserer "anstrengenden" Wanderung am Donnerstag ließen wir es heute mal etwas ruhiger angehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück bekamen wir unsere Mietbikes, mit welchen wir nun die Insel erkunden wollen. Da wir den Süden schon umwandert haben, geht es heute um die Nordspitze. Die Bade- und Schnorchelsachen haben in unsern schicken Körbchen Platz gefunden und dann ging es los. Wir beschlossen bis ans Ende der Straße zu fahren, uns erst einmal die Strände im Vorbeirollen anzusehen und auf dem Rückweg den ein oder andern Badestop einzulegen. Ein bisschen "Angst" hatten wir schon vor der Strecke, da alle mit denen wir uns unterhalten haben, immer betont haben wie hügelig es doch hier sei. Gespannt erwarteten wir den "großen Anstieg" und plötzlich waren wir aber schon am Ende der Straße angekommen, ok. Erleichtert drehten wir dann um und fuhren zum ersten Badestop. Die Line hat bissel geplanscht und gelesen und Nico "Neptun" verschwand im indischen Ozean. So spielte sich das ab bis wir wieder am Hafen gelandet sind. Dann sind wir schnell noch quer über die Insel zur Grand Anse, wo sich Nico erstmal einer Vollwäsche mit Turboschleudergang unterzog, richtig schöne Wellen gab es hier. Zum Abendessen haben wir uns für die örtliche Reggae-Bar entschieden, hier war nicht nur das Essen ein Traum, sondern auch die musikalische Untermalung.