11.11.2022


Hellau am 11.11.2022, in Deutschland beginnt die Faschingszeit und hier hört der Sommer einfach nicht auf. Auf Praslin wollten wir uns eigentlich ohne Auto fort bewegen. Da dem Nico das Links fahren aber so gut gefällt, haben wir uns doch schnell noch ein Auto gemietet und um es etwas spannender zu gestalten, diesmal ohne Automatik-Schaltung und glaubt mir, rechts in der Tür kann man echt nicht schalten, da kannst du noch so lange nach dem Schalthebel suchen. Egal wir haben es trotzdem bis zur Anse Lazio geschafft und dort heute einen ganzen Tag die Seele baumeln lassen. Der Strand ist wirklich einer der Schönsten auf der Insel, weshalb er wohl auch gern für die verliebten Pärchen im Urlaub als Traualtar dient. Wir durften heute eine Trauung mit erleben. Man sollte mal fest legen das die Scheidungen auch dort stattfinden müssen, wäre bestimmt auch ganz lustig🫣.

Zum Abendessen haben wir uns wieder lecker Curry am Take Away geholt und umgeben von einigen Einheimischen am Strand den Tag ausklingen lassen.