13.11.2022


Heutiges Tagesziel Ance Georgette, einer der Favoriten unter den Stränden auf Praslin.

Um Zugang zu diesem schönen Fleckchen Erde zu bekommen, muss man im Schickimicki Golf-Resort um Erlaubnis fragen oder man nimmt den Wanderweg über den Mont Plaisir. Wir entschieden uns natürlich für Zweiteres. Also Rucksack gepackt und los geht die Schwitztour. Erstmal 165hm rauf, durch Dschungel und Gestrüpp, nur gut das es ab und zu mal eine Wegmarkierung gab, sonst wären wir des öfteren vom Weg abgekommen. Auf dem höchsten Punkt der Tour konnte man schon erste fantastische Blicke auf den zauberhaften Strand erhaschen. Der Abstieg war auch eine ziemliche Kraxelei und das Schwitzen nimmt hier eine ganz andere Dimension an ...die Wechseljahre sind ein Scheißdreck dagegen🤪

Aber alle Mühe hat sich gelohnt.Wir verbrachten ein paar schöne Stunden mit planschen und schnorkeln. Dann ging es wieder retour übern Berg und zur Belohnung gab es heute Abend Fisch und Chips und ein kühles Blondes. 🍺