14.11.2022


Heute stand wieder ein High Light der Seychellen auf dem Programm, der Besuch der hier lebenden Riesen-Schildkröten. Wir haben uns dazu mit Julio einem Taxiboat-Fahrer am Beach Cote D'Or verabredet. Er brachte uns dann auf die Nachbarinsel Curieuse, denn dort leben die Turtle geschützt in freier Natur. Die Fahrt mit dem Taxiboat fand die Line richtig cool, ich denke es lag an Julio, schwarz und Rasta's, da wird die Line wuschig. Auf der Insel angekommen, hat er uns noch kurz erklärt was wir alles machen können und wo er uns wieder abholt. Nun aber los auf Turtle Suche.

Doch das war garnicht schwer, denn Julio hat uns direkt an der Aufzucht-Station abgesetzt. So konnten wir erstmal die Babys bestaunen, doch die Großen waren auch gleich in der Nähe und die waren wirklich groß und hungrig. Schnell ein paar frische Blätter und Äste besorgt, denn die mögen sie und dann eine nach der anderen satt gefüttert. Eins darf man dabei auf keinen Fall vergessen, die Turtle lieben es am Hals gestreichelt zu werden, dann halten sie ganz still und genießen richtig. Nachdem wir alle gefüttert hatten😉, haben wir uns ein bisschen die Insel angesehen und am Strand gebadet. 13:00 Uhr hat uns Julio wieder abgeholt. Wir haben dann im Strandrestaurant noch feines Curry gegessen, bevor es zur Anse Boudin zum Snorkeling ging. Das hat sich nochmal richtig für den Nico gelohnt, es gab ein paar schöne Fische und Korallen zu sehen. Wieder im Beach Hut, kamen wir dann noch mit unserem indischen Hausmeister ins Gespräch und er hat uns dann gleich noch für morgen zum Abendessen eingeladen, wird bestimmt lecker. So, heute ist es mal bissel mehr zum lesen, aber man darf ja auch nix vergessen. 😎