Die Vorbereitungen


Hawaii wollten wir schon immer einmal bereisen und 2014 war es dann endlich soweit. Für 4 Wochen waren wir auf den Inseln im Pazifik unterwegs, es war einfach wunderbar. 

 

Der Wunsch auch weitere Länder so zu erkunden war geboren und als nächstes Ziel traf unsere Wahl auf  Costa Rica.

Nach unzähligen Stunden der Recherche im Netz, haben wir diesmal entschieden uns bei der Planung etwas helfen zu lassen. Die Wahl fiel dann auf Reallatino Tours aus Leipzig, dort kann man sich seine Reise echt komplett individuell planen lassen und wird dabei mit vielen wichtigen Informationen versorgt.

Die Flüge haben wir bei Condor gebucht.

Es geht von Frankfurt in die Dominikanische Republik, dann weiter nach San José in Costa Rica und genauso auch wieder zurück.

Der Vorteil für uns:

Es bleibt immer das gleiche Flugzeug, also kein umsteigen und da es nicht über die USA geht, entfällt auch das lästige Einreiseprozedere.

 

 

 

 

 

 

 

Unser Fahrzeug wird diesmal ein

Daihatsu Bego 4x4 sein.

Wir haben uns für diese Reise zwei Kofferrucksäcke gekauft.

Osprey Sojourn 80

Die sind echt klasse, man kann sie wie normale Koffer tragen und rollen. Außerdem haben sie ein integriertes Rückentragesystem, was sehr praktisch ist, wenn man die Koffer mal etwas weiter transportieren muss.

 

Ein Moskitonetz darf natürlich auch nicht fehlen.


Unser Reiseplan


TAG  1-03.11.16: SAN  JOSÉ  - FAHRT AN DIE  KARIBIKKÜSTE

ÜN Azania Bungalows

TAG  2-04.11.16: SAN  JOSÉ –  KARIBIKSTRÄNDE

ÜN Azania Bungalows

 

TAG  3-05.11.16: KARIBIKSTRÄNDE –  PUERTO  VIEJO DE  SARAPIQUÍ

ÜN Hotel Pozo Azul

 

TAG  4-06.11.16:–  PUERTO  VIEJO DE  SARAPIQUÍ -  REGENWALD  SAN  CARLOS

ÜN Laguna del Lagarto Lodge

TAG  5-07.11.2016: Regenwald San Carlos

ÜN Laguna del Lagarto Lodge

 

TAG 6-08.11.2016: REGENWALD  SAN  CARLOS –  ARENAL

ÜN Campo Verde

Tag 7-9.11.2016: Freier Tag–  Vulkan Arenal NATIONALPARK

ÜN Campo Verde

 

TAG  8-10.11.2016: ARENAL  - MONTEVERDE

ÜN Arcor Iris

TAG  9-11.11.2016: NEBELWALDREGION  MONTEVERDE –  HÄNGEBRÜCKEN

ÜN Arcor Iris

 

TAG  10-12.11.2016: MONTEVERDE  - MANUEL  ANTONIO - PAZIFIKKÜSTE

ÜN Hotel Playa Espadilla 

TAG  11 & 12-13/14.11.2016: FREIE  TAGE  -MANUEL  ANTONIO PAZIFIKKÜSTE

ÜN Hotel Playa Espadilla

 

TAG  13-15.11.2016: MANUEL  ANTONIO –  SIERPE –  DRAKE  BAY  /HALBINSEL OSA

ÜN Pirate Cove 

TAG  14-16.11.2016: DRAKE  BAY  /HALBINSEL  OSA –  NATIONAL  PARK

ÜN Pirate Cove

TAG  15-17.11.2016: DRAKE  BAY  /HALBINSEL  OSA –  SCHNORCHELN

ÜN Pirate Cove

 

TAG  16-18.11.2016: CERRO DE LA  MUERTE

ÜN Trogon Lodge

TAG  17-19.11.2016: CERRO DE LA  MUERTE  - QUETZALE

ÜN Trogon Lodge

 

TAG  18-20.11.2016: CERRO DE LA  MUERTE –  SAN  José

ÜN Fleur de Lys

TAG  19-20.11.2016: HEIMREISE

 

 

 

1

 

 

 

2

 

 

3

 

 

 

4

 

 

 

5

 

 

 

6

 

 

 

 

7

 

 

 

 

8

 

 

 

9



Kommentare: 1
  • #1

    Der Rossi (Mittwoch, 19 Oktober 2016 22:13)

    Wann geht´s denn endlich los?