12.11.2016

Großer Tag für die Line, es geht aus den Bergen, wo es nur 24°C hatte, an die Strände der Pazifikküste. Die Fahrt durch die Berge war sehr schön, wir befanden uns über den Wolken, was ein phantastischer Ausblick war. Hier unten an der Küste von Manuel Antonio sind es wieder 30°C und es ist richtig was los, fast schon zuviel für uns. Die nächsten 2 Tage werden wir hier verbringen und uns mal etwas an den verschiedenen Stränden von der Sonne verwöhnen lassen. Ach Ja, das erste was wir hier beim Stadtbummel angeboten bekamen war wieder einmal Marijuana, wir haben dankend abgelehnt. Zum Abendessen gab es heute Paella für Nico und für Line italienisch, "Gnocchi". Morgen besuchen wir den National Park hier, in dem es auch schöne weiße Strände geben soll.

 

Pura Vida - Line u. Rossi

13.11.2016

Es hat die ganze Nacht schon geregnet wie aus Eimern und es sieht nicht so aus als wolle es heute Morgen aufhören. Egal, den National Park besuchen wir auf jeden Fall, in der Hoffnung wenigstens ein paar Tiere zu sehen. Gleich nach dem Frühstück gingen wir los. Auto brauchen wir keins, denn der Parkeingang liegt nur 150m von unserer Unterkunft entfernt. Wir beschließen auf Grund des Regens erst einmal ein paar Trails im Park zu gehen und uns etwas um zu sehen, vielleicht wird das Wetter ja später etwas besser. Wir bekommen ein paar Tiere vor die Linse und die Pflanzenwelt fasziniert uns auch immer wieder. Dann endlich reißt der Himmel auf und die lang ersehnte Sonne zieht uns an den Strand. Die Strände hier im Park sind wirklich sehr schön, weißer Sand, Palmen gesäumt und türkisblaues Wasser. Wir stürzen uns sogleich in die Wellen und genießen die Abkühlung nach der Wanderung. Den Rest des Tages verbringen wir an verschiedenen Stränden und können dabei immer ein paar Äffchen, Nasenbären oder große Echsen beobachten. Vom Strand weg haben wir uns gleich noch zwei Cocktails gegönnt und zum Abendessen gibt es heute für uns beide Fisch. Für morgen steht noch einmal die Erkundung der näheren Umgebung auf dem Plan, mal schaun, welche Traumstrände noch auf uns warten.

 

Bis Morgen - Pura Vida

14.11.2016

Traumstrände besuchen stand heute auf unserem Plan. Leider war das Wetter nicht so gut und die Sonne ließ sich kaum blicken, aber warm ist es hier trotz allem. Wir sind mit dem Auto ca. 25km weiter nach Süden gefahren und konnten dann direkt bis an den Strand. Es war ein kilometerlanger menschenleerer Strand. Hier haben wir uns ein Weilchen aufgehalten, sind etwas am Strand gelaufen und Nico hat dann noch mit den Wellen gekämpft. Gegen Mittag sind wir dann wieder Richtung Manuel Antonio. Unterwegs haben wir noch am Café Milagro gehalten, eine kleine Stärkung zu uns genommen und den Rest des Tage verbrachten wir dann an unserem Hausstrand. Dort hatten wir noch einmal das Glück, ein Faultier zu sehen, bevor Nico sich wieder in die Wellen stürzte. Abendessen gab es im Restaurant „Aqua Azul“, Line hatte Fischfilet und Nico ein superleckeres Thunfischsteak mit Muscheln. Als Dessert gab es "Cocos Breadpudding“. Der morgige Tag führt uns dann weiter zur Osa Halbinsel und der Pirate Cove.

 

Pura Vida - Costa Rica


Kommentare: 3
  • #3

    Elke (Sonntag, 13 November 2016 19:45)

    Hallo Urlauber!
    Endlich habe ich mal Zeit gefunden und all Eure tollen Erlebnisse lesen und sehen können.
    Ich bin total begeistert! Ein Urlaub der ganz besonderen Art, sowie ich mir Urlaub vorstelle.
    Man könnte denken ihr seid im Paradies, dass weckt Sehnsüchte. Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer und wünsche Euch noch ein paar spanndende und herholsame Urlaubstage!

    Es grüßt Euch Elke aus dem kalktem Lawo!

  • #2

    Die Rossis (Sonntag, 13 November 2016 13:17)

    Danke für die Grüße. Kommt doch einfach mal rüber geflogen, aber packt ein Regencape ein, hier kommt gerade sehr viel Wasser vom Himmel, aber zum Glück ist es ja trotzdem warm.

  • #1

    conny&anja (Sonntag, 13 November 2016 10:28)

    Hallen ihr Zwei. Wir sind sehr begeistert und finden es jeden Tag spannend eure neuesten Trips zu sehen. Wir wären gern mit dabei, einfach Klasse. Liebe Grüße aus dem sonnigen -3 Grad kalten Gera.