20.11.2016

Die Reise nach San José, und damit dem Ende unserer Reise fiel uns nicht sehr schwer. Auch heute morgen regnete es wieder in den Bergen und an eine kurze Unternehmung auf dem Berg war nicht zu denken, zudem die Sicht gleich Null war. Knapp 2 Stunden dauerte die Fahrt. Im Hotel konnten wir noch nicht einchecken, daher mussten wir uns noch etwas die Zeit vertreiben. Wir beschlossen ins

Hard Rock Café zu gehen. Wir gönnten uns jeder einen Cocktail und danach, der Nico noch einen riesigen Eisbecher und die Line einen Kaffee. Die obligatorischen T-Shirt´s wurden natürlich auch gekauft und dann ging es ins Hotel. Etwas später kam schon der Mann von Adobe und holte den Wagen ab, welcher uns doch recht gut durch Costa Rica brachte. Unsere Empfehlung bekommt er aber trotzdem nicht, denn mit etwas mehr Bodenfreiheit würde man entspannter über die hiesigen Schotterpisten fahren, dann lieber doch auf einen Daihatsu Bego bestehen. Anschließend sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt, nun ja, es gibt wirklich schönere Hauptstädte. Abendessen gibt es im Hotel, dann noch die Koffer gepackt und um 05:45 Uhr werden wir zum Flughafen gefahren.

 

Pura Vida - San José

21.11.2016
Der Wecker holte uns heute sehr früh aus dem Bett, kurz vor 6 Uhr war der Transfer zum Flughafen geplant. Wir werden pünktlich abgeholt, in einem großem SUV mit tiefschwarz getönten Scheiben bringt man uns zum Flughafen. War ein bissel wie VIP´s. Nach kurzer Orientierung haben wir unsere Ausreisegebühr, 29 $ p.P., bezahlt und sind dann zum Check-In Schalter. Die nette Dame nahm unsere Koffer entgegen, gab uns die Bordkarten und erklärte uns dann, dass uns ein Bus zum Hotel fährt, wo wir ein Zimmer bekämen und alle Speisen und Getränke. Darauf hin schauten wir sie ungläubig an und verwiesen sie auf unsere Abflugzeit von 09:20 AM. Sie darauf: 09:30 PM, wir: No, 09:20 AM, bis wir dann endlich begriffen, dass unser Flug mal eben um ca. 14 Stunden verschoben wurde. 08:00 Uhr fuhr uns dann ein Bus, inklusive aller anderen Passagiere der Maschine, ins Best Western Hotel. Dort bekamen wir tatsächlich ein Zimmer und Gutscheine für die Malzeiten. So haben wir uns nun die Zeit mit ein paar Spaziergängen in der Umgebung vertrieben, lagen etwas am Pool und natürlich immer wieder Essen. 

Soweit erstmal der Zwischenstand, hoffen wir mal das nun alles glatt geht.

Pure Vida - Wir haben es noch !!!
22:05 Uhr Ortszeit Costa Rica, gleich steigen wir in den Flieger. 
20:00 Uhr Ortszeit Frankfurt, gelandet. Jetzt kommt hoffentlich schnell das Gepäck und dann beginnt der Run zum Zug. 21:03 Uhr ist er weg, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Kommentare: 2
  • #2

    Die Rossi 's (Dienstag, 22 November 2016 22:36)

    Ja wieder zurück. Heimat bleibt Heimat, da wo deine Familie und Freunde sind.
    Danke fürs Begleiten. See you later.
    Pura Vida !

  • #1

    Schauis (Dienstag, 22 November 2016 18:57)

    Seid ihr wieder im Thüringer Frühling ? Es war traumhaft euch zu folgen ! Danke